Unternehmenspolitik

Die Günter Apelt GmbH fertigt seit 1965 am Standort Rosenfeld mechanische Teile und Baugruppen, die in vielen Branchen Verwendung finden. Traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit, Fairness und Verantwortung sind ebenso feste Bestandteile unserer Unternehmensrichtlinien wie ständiger Fortschritt im Hinblick auf Technologie, Produkte und Dienstleistungen. Um diese Verpflichtungen, den Ruf und Erfolg der Günter Apelt GmbH zu wahren und zu stärken definiert die Geschäftsleitung die Unternehmenspolitik. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Erfolg unserer Kunden und unserer Mitarbeiter.

Kundenzufriedenheit

Unsere Kunden sind unsere Partner. Sie alleine entscheiden über Erfolg und Weiterbestehen unseres Unternehmens. Wir wollen deshalb die Wünsche und künftigen Aufgabenstellungen unserer Kunden frühzeitig erkennen und zuverlässig lösen.

Wachstum

Wir sehen in den ständigen Veränderungen des Marktes eine Chance für mehr Wachstum, um unsere Gewinne und Fähigkeiten in den Dienst der Entwicklung und Bereitstellung innovativer Prozesse, Services und Lösungen zu stellen, die auch den neu entstehenden Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden.

Führungskompetenz

Wir wollen unser Qualitätsmanagement kontinuierlich an neue Gegebenheiten anpassen und verbessern. Aus der Qualitätspolitik werden die Unternehmens- und Prozessziele abgeleitet, um dadurch die Führungskräfte zu fördern und zu fordern, die Verantwortung für das gemeinsame Erreichen unserer Qualitätsziele zu übernehmen, sich mit unseren Grundwerten zu identifizieren und die Mitarbeiter in diesem Sinne zu führen.

Gewinn

Unser Ziel ist es, ausreichend Gewinn zu erwirtschaften um das weitere Wachstum unseres Unternehmens zu finanzieren und um ausreichend Ressourcen bereitzustellen, die wir zum Erreichen unserer Unternehmens- und Qualitätsziele sowie weiteren Aufgaben benötigen.

Kontinuierliche Verbesserung

Wir sehen es als Aufgabe und Herausforderung an, Bestehendes in Frage zu stellen und durch kontinuierliche Verbesserung wirtschaftliche und zukunftsweisende Lösungen unserer Aufgaben zu erarbeiten. Unser Ziel ist es, die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu erhöhen.

Null-Fehler-Philosophie

Probleme und erkannte Fehler sind für uns Chancen zu Innovation und Verbesserung. Jeder Mitarbeiter hat die Pflicht und das Recht, zur Fehlervermeidung, Fehlererkennung und deren Beseitigung beizutragen und einwandfreie Qualität zu erzeugen. Vorrangige Bedeutung hat dabei die Fehlervermeidung gegenüber der Fehlerentdeckung.

Mitarbeiterzufriedenheit

Die Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter ist grundlegende Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg. Deshalb verpflichten sich die Geschäftsleitung und Führungskräfte, die Mitarbeiter zu informieren und durch Schulungen in dem notwendigen Wissen und den Fähigkeiten zu unterstützen.

Durch Setzung von Zielen und deren laufender Überprüfung und Bewertung verpflichten wir uns zur kontinuierlichen Verbesserung. Die Verantwortung für die Umsetzung dieser Politik trägt jeder Mitarbeiter in seinem Aufgabenbereich selbst.