Geprägt von Stetigkeit,
Vielfalt und Sorgfalt

Als Günter Apelt 1965 sein Unternehmen gründete, hatte er ein klares Ziel vor Augen: Er wollte sich mit Präzision auf gleich bleibend hohem Niveau und umfassendem Service einen Kundenkreis mit anspruchsvollen und außergewöhnlichen Aufgaben schaffen.

Es ist gelungen. Der Name Günter Apelt steht für ein äußerst hochwertiges Fertigungsprogramm an Präzisionsteilen für Kunden aus Luft- und Raumfahrt, Pneumatik und Hydraulik, Maschinenbau und der Mess- und Regeltechnik.

Zertifikat Ausbildungsbetrieb 2014/2015Die Günter Apelt GmbH ist ein von der IHK Reutlingen geprüfter Ausbildungsbetrieb.

 

Stetigkeit – das prägt auch das solide Wachstum des Unternehmens seit seiner Gründung.

Heute präsentiert sich Apelt als mittelständisches Unternehmen mit gesunder Ertragskraft, einem motivierten und leistungsfähigen Team und einer beeindruckenden maschinellen Ausstattung

Zur Stetigkeit gehört aber auch Zuverlässigkeit. Eine digital basierte Produktionsplanung, die dank ERP in Echtzeit Zugriff auf sämtliche Auslastungsdaten und den Bearbeitungsstand jedes Auftrags ermöglicht, garantiert:

Bei Apelt wissen die Kunden jederzeit, woran sie sind. Zielführende Konsequenz auch bei der Weiterentwicklung vom reinen Teilefertiger zum Systemlieferanten fertig montierter Baugruppen: Heute machen sie einen substantiellen Teil des Fertigungsprogramms aus und erbringen einen stetig wachsenden Anteil am Gesamtumsatz.

Umweltverantwortung

Umweltpolitik der Günter Apelt GmbH